"Pettersson zeltet" von Sven Nordqvist

„Eine Sommergeschichte über kleine Ausflüge und 

große Abenteuer in der Natur.“

 

Mit bekannten Kinderliedern zum Mitsingen!

Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbst erfundene Flitzbogenwurfangel, beschließen die beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der blöden Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen.

Stückinfos

Alter:  3-10 Jahre, Kitas, Klassen 1-4

Spieldauer:  45 Min.

Spielfläche: mind. 6 x 4,5 x 2 m

(Tiefe/Breite/Höhe)

 

 

 

 

 

Premiere: Mai 2019

Autor: Sven Nordqvist

Text: für die Bühne bearbeitet von

Tanja Wegner und Felix Wegner

 

Regie: Tanja Wegner, Felix Wegner

Schauspiel: Tanja Wegner, Felix Wegner

Bühnenbild: Tanja Wegner

Kostüme: Tanja Wegner, Felix Wegner

Maske: Tanja Wegner

Requisiten: Tanja Wegner, Felix Wegner

Lieder: Felix Wegner

 

Fotos: Rita Wegner

Aufführungsrechte: Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Spielzeit: Januar - Oktober



Reaktionen unserer Zuschauer*innen

Kitakind -"Findus, gehst du bitte wieder in mein Buch zurück?"

Erzieherin-"Die Kinder sind alle aufmerksam sitzen geblieben!"

Grundschulkind -"Du siehst aus wie der echte Pettersson."

Grundschulkind -"Das sieht so toll aus! Das habt ihr selber gemacht?"

Erzieher - "Das war das schönste Theater, was ich je gesehen habe!"

Direktorin -"Genauso stelle ich mir Findus und Pettersson vor. Manchmal ist es enttäuschend, weil es anders ist als im Buch, aber nicht bei euch."

"Hinter den Kulissen"  unserer mobilen Bühne

Wir stellen unsere Bühnenkulissen und Requisiten selber her.

Die Bühnenkulissen hat Tanja Wegner nach Vorlage aus dem Bilderbuch von Sven Nordqvist gemalt.

"Es ist eine Ehre und ein Vergnügen die Bilder abzumalen" Tanja Wegner

Bei der Herstellung vom großen Hecht, hatte sie Fachberatung von Felix Wegner.


SCHNURZePIEPe

Ihr mobiles Kindertheater in Kitas, Krippen, Grund- und Förderschulen.

Die Alternative zu Puppen,- und Figurentheater.

In Bremen und Niedersachsen.